Heute ging es über den Icefields Parkway wieder zurück von Jasper nach Canmore. Wettermäßig war alles dabei: Sonne, Regen und Schnee. Morgens boten tief hängende Wolken zusammen mit einzelnen Sonnenstrahlen tolle Fotomotive.
Sunwapta Falls
Erstes Ziel waren nochmal die Sunwapta Falls. Auf dem Hinweg hatten wir uns aus Zeitgründen nur die Upper Falls direkt am Parkplatz angeschaut. Diesmal machten wir noch den kurzen Spaziergang zu den Lower Falls und der lohnte sich trotz des noch recht trüben Wetters. Die Lower Falls waren sogar schöner als die Upper Falls.
Tangle Falls
Auch unser nächster Fotostopp galt wieder Wasserfällen. Der Tangle Creek stürzt direkt an der Straße an den Tangle Falls über mehrere Stufen in die Tiefe. Inzwischen war sogar die Sonne hervor gekommen.
Columbia Icefield und Athabasca Glacier
Danach ging es weiter Richtung Icefields.
Nachdem wir auch dort bei relativ gutem Wetter nochmal ausführlich fotografiert hatten, ging es über den Sunwapta Pass. Leider hingen die Wolken dort so tief, dass wir den Parker Ridge Trail direkt dahinter wieder streichen mussten. Wir hätten ihn gehen können, aber dann nichts gesehen. Dafür lohnte es sich für uns nicht. Also ging es direkt weiter.
Bridal Veil Falls
Die Bridal Veil Falls waren heute unser langweiligster Wasserfall, aber auch ihn erwischten wir bei Sonnenschein. Und die Umgebung war ebenfalls sehr fotogen.
Mistaya Canyon
Nächster Halt war der Mistaya Canyon. Die Sonne konnte sich dort nicht so richtig durchsetzen, aber wenigstens regnete es nicht.
Peyto Lake
Letztes Ziel war nochmal der Peyto Lake. Da die Berge und Bäume in der letzten Woche alle eine Puderzucker-Haube bekommen haben, sah er ganz anders aus als auf dem Hinweg.
Auch hier in Canmore hat es während unserer Abwesenheit anscheinend ein wenig geschneit. Die Bergspitzen sind ebenfalls gepudert und sehen ganz ungewohnt aus.