Beim Aufwachen konnten wir heute schon die ersten Flamingos in der Lagune sehen. Nach dem Frühstück machten wir uns dann auf den Weg Richtung Paalties Parking Area. Der Weg dorthin durch die Salzseen sollte gut geeignet sein, um noch mehr Flamingos aus nächster Nähe zu sehen. Wir sahen einige, aber nicht wirklich besser als direkt an der Lagune.
Seebären
Als wir am Parkplatz ankamen, entdeckten wir aber eine Gruppe Seebären. Die hatten wir hier nicht erwartet. Natürlich legten wir eine ausführliche Fotosession ein. Die großen Seebären waren größtenteils sehr müde und hoben nur ab und zu den Kopf. Die Jungen waren aber ziemlich verspielt und gingen immer wieder ins Wasser und zurück an Land. Ein Stückchen entfernt entdeckten wir noch eine weitere kleinere Gruppe von Seebären. Insgesamt verbrachten wir über eine Stunde dort und waren die ganze Zeit alleine.
Schakale
Als wir zurück zum Auto gingen, entdeckten wir in der Ferne zwei Schakale. Nachdem wir ein kleines Stück zurück gefahren waren, sahen wir die Schakale noch aus der Nähe.
Flamingos
Unser nächster Stopp war das sogenannte Bird Paradise. Als wir dort ankamen, waren viele Flamingos ziemlich nah am Parkplatz. Vor dem Hintergrund der Dünen sah das sehr schön aus.
Kurz nach uns hielten andere Autos und die Leute rannten teilweise zu den Flamingos, um Handyfotos zu machen. Sehr clever. Natürlich flogen die Flamingos weg.
Pelikane
Irgendwann sahen wir über uns dann eine größere Gruppe von Vögeln. Wir erkannten schnell, dass das keine Flamingos waren. Als sie näher kamen, konnten wir feststellen, dass es sich um Pelikane handelte. Schade, dass sie weiter flogen und nicht irgendwo in unserer Nähe landeten.
Flamingos
Da wir morgens am Ende des Ortes an der Lagune größere Gruppen von Flamingos gesehen hatten, fuhren wir dort auch nochmal hin, um weitere Fotos zu machen. Hier erwischten wir auch einige Flamingos im Flug.
Nachdem wir wieder an unserer Unterkunft waren, liefen wir noch ein Stück an der Lagune entlang in der Hoffnung wie am Vortag einen Pelikan zu finden. Leider waren wir erfolglos.