Du betrachtest gerade USA 2018 Tag 0: Anreise

Mit dem ICE ging es zunächst von Saarbrücken über Mannheim zum Frankfurter Flughafen. Da eine Fahrkarte für die 1. Klasse inklusive Sitzplatzreservierung günstiger war als eine für die 2. Klasse plus Sitzplatz und günstiger als eine Fahrkarte für den RE, war die Wahl schnell getroffen. Beide ICEs waren pünktlich, die Gepäckabgabe und Sicherheitskontrolle schnell erledigt, sodass ich noch jede Menge Zeit totschlagen musste. Die Zeit wurde noch verlängert, weil unser Boarding verspätet begann und sich dann auch ewig hinzog.

Gestartet sind wir dann auch mit ca. einer halben Stunde Verspätung. Der Flug mit Lufthansa nach Denver war nichts Besonderes, aber in Ordnung. Hoffentlich ergibt sich bei meiner nächsten Fernreise wieder die Möglichkeit mit Singapore Airlines zu fliegen.

In Denver liefen Einreise, Zoll usw. problemlos und zügig ab.

Auf dem United Airlines Flug von Denver nach Las Vegas wurden wir dann auf gefühlte 0° C herunter gekühlt. Zum Glück hatte ich einen ordentlichen Pulli parat.

In Las Vegas kam dann das Kontrastprogramm. Bis zum Ausgang des Flughafens waren die Temperaturen im Normalbereich. Und dann lief man gegen eine Wand. Spät abends waren es noch über 30° C. Also hieß es schnell ins Wohnmobil steigen und zum Campingplatz fahren. Dort duschte ich noch schnell und fiel dann nach über 24 Stunden endlich ins Bett.

Schreibe einen Kommentar