Du betrachtest gerade Neuseeland 2015 Tag 8: Fox

Der Regen von gestern hatte sich über Nacht verzogen und die Sonne schien wieder.

Peak View Point

Bevor es weiter zum nächsten Gletscher ging, fuhren wir zunächst noch zum Peak View Point, von dem man u.a. die Gipfel des Mt. Cook und des Mt. Tasman sehen konnte.

Lake Matheson

Danach fuhren wir weiter zum Lake Matheson, in dem sich die o.g. Gipfel spiegeln, wenn Wind und Licht stimmen. Anscheinend passte beides. Bei einer Runde um den See konnte man die Gipfel aus verschiedenen Blickwinkeln bewundern, teilweise tatsächlich mit wundervollen Spiegelungen im See.

Fox Glacier Valley Walk

Anschließend ging es weiter zum Fox Gletscher. Dort wanderten wir über den Fox Glacier Valley Walk zum Fox Gletscher. Dabei hatten wir dann auch mehr Glück mit dem Wetter als gestern am Franz Josef Gletscher. Bei strahlendem Sonnenschein sehen Gletscher einfach viel schöner aus als im Regen. Nur leider schmelzen sie auch viel zu schnell.

Knights Point

Auf dem Weg entlang der Küste hielten wir noch kurz am Knights Point. Nachdem ich einige Fotos geschossen hatte, merkte ich plötzlich, dass es wieder nur so von Sandflies wimmelte. Vor unserer Reise hatten wir viele Warnungen gelesen und waren deshalb theoretisch auch mit speziellem Insektenspray vorbereitet. Da wir bisher aber erst einmal welche angetroffen hatten, hatten wir sie schon wieder vergessen und wurden, wie schon vor ein paar Tagen, überrascht.

Lake Hawea

Für die Übernachtung hatten wir uns den Lake Hawea ausgesucht. Bei der Anfahrt hielten wir noch kurz, um ein paar Bilder zu machen.

Schreibe einen Kommentar