Du betrachtest gerade Neuseeland 2015 Tag 21: Abreise

Campingplatz – Auckland

Die Fahrt vom Campingplatz nach Auckland verlief problemlos. Trotz dichten Verkehrs in Auckland erreichten wir den Flughafen ohne Umwege oder Staus. Die Rückgabe des Wohnmobils war auch schnell erledigt. Dadurch hatten wir dann noch mehr Zeit bis zu unserem Flug als geplant. Blöderweise konnten wir unsere Koffer noch nicht aufgeben. Und im allgemein zugänglichen Bereich vor der Sicherheitskontrolle gab es nicht besonders viele Sitzplätze. Wir fanden in einer Ecke noch welche, aber es war schrecklich laut und überall wuselten Leute herum. Wir hätten uns eine angenehmere und kürzere Wartezeit erhofft.

Auckland – Singapur

Der Flug von Auckland nach Singapur wurde leider nicht von Singapore Airlines, sondern von Air New Zealand durchgeführt. Da merkt man schon einen deutlichen Unterschied. Alles in allem war er aber trotzdem in Ordnung. Als wir in Singapur ankamen, entschieden wir, dass wir zu platt für eine Stadtrundfahrt waren. Ursprünglich hatten wir überlegt die Wartezeit so zu überbrücken.

Singapur – Frankfurt

Nach 7 Stunden Aufenthalt ging es dann mit Singapore Airlines weiter nach Frankfurt. Der Platz war wie gewohnt großzügig bemessen, das Essen gut und das Personal sehr freundlich.

Frankfurt – Saarbrücken

Die drei Stunden im unbequemen Regionalexpress von Frankfurt nach Saarbrücken zogen sich mal wieder ewig. Und am Bahnhof ging dann die übliche Diskussion mit den Taxifahrern los, weil sie jedes Mal denken sie würden drei Erwachsene mit großen Koffern und Rucksäcken in einen Kleinwagen bekommen. Irgendwann merken sie dann doch, dass es nicht klappt und lassen einen anderen Fahrer mit Kombi übernehmen.

Schreibe einen Kommentar